Logo
Konzepte für Mediziner

Über mich...

 

 Ich bin seit 30 Jahren Zahnarzt und hatte die Gelegenheit in vielen Zahnarztpraxen zu arbeiten.

Ich konnte dort sehr viele Eindrücke sammeln. Ich war dabei stets auf der Suche nach einer perfekten Zahnarztpraxis, so wie ich sie einegerichtet hätte, wenn ich jetzt nochmal neu anfnagen würde..

Ich verfolge seit einigen Jahren das Ziel, in informellen Netzwerken, auf Tagungen und in Fortbildungen Mosaiksteine zu sammeln, die mich mit meiner Frage nach einer perfekten Zahnarztpraxis näher bringt. Mittlerweile habe ich eine gute Vorstellung , wie meine perfekte Zahnarztpraxis auszusehen hat.

Es braucht ein ausgereiftes architektonisches Gebilde, in dem ein Workflow ablaufen kann, den Behandler, Personal und Patienten gleichermassen begeistern kann. Das architektonische Konzept und das Muster für eine Matrix mit vielen unterschiedlichen Determinanten zur Gestaltung eines funktionierenden Workflows ist bereits skizziert und wartet auf die Realisierung.

Ich arbeite grade an der Gründung einer online Akademie, in der diese unterschiedlichen Determinanten behandelt werden können und das Wissen und Können in diesen Bereichen erweitern und vertieft werden kann. Ziel ist es vielleicht, das Berufsbild eines WORKFLOWMANAGERS DENTAL für Zahnarztpraxen Schritt für Schritt zu entwickeln. Der WORKFLOWMANGER DENTAL soll in der Lage sein, den Workflow in einer Zahnarztpraxis zu planen, zu kontrollieren und zu optimieren, um den Behandlern Raum zur Entfaltung ihrer Kernkompetenzen DIAGNOSTIK und THERAPIE zu verschaffen.

In dieser online Akademie sollen sich Zahnärzte, Zahnarzthelferinnen, Dentaleinrichter, Architekten, Zahntechniker an vielen kleinen Kursen dem Thema Workflow nähern und ihr Können und Wissen erweitern.

Ich lade alle ein, diese Akademie mit Leben , Wissen und Können zu füllen.

 

Hier ensteht die von mir erdachte Akademie   www.oadwf.org